Langwedel Ausgezeichnetes gesellschaftliches Engagement

Langwedel. Bereits Anfang September erhielt der Verein IG Partner Pferd bei der Volksbank in Bassum den zweiten Platz des Bronzenen Stern des Sports 2015 verliehen. Der Verein wurde damit für beispielhaftes gesellschaftliches Engagement gewürdigt.
11.10.2015, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Bereits Anfang September erhielt der Verein IG Partner Pferd bei der Volksbank in Bassum den zweiten Platz des Bronzenen Stern des Sports 2015 verliehen. Der Verein wurde damit für beispielhaftes gesellschaftliches Engagement gewürdigt. Besondere Anerkennung fand dabei das „Orientalische Tanzspektakel – Zeit der ägyptischen Götter“. Bei diesem umfangreichen Projekt war bis zur Aufführung im Tagungshaus Drübberholz im Juli 2014 neben der Projektleitung aus dem Verein die Choreografin Susanne Al-Kaledi das absolut treibende Element. Hinzu kamen die technische Leitung, viele engagierte Bühnenhelfer, Mütter und auch Väter, aber vor allem die vielen hoch motivierten Kinder und Jugendlichen. Alle trugen ihren Anteil zum Gelingen bei.

Resümee: 60 Kinder und Jugendliche, 30 Erwachsene und Senioren erbrachten wieder einmal den Beweis, dass Tanz eine Ausdrucksmöglichkeit ist, die durch alle Lebensphasen hindurch fortlaufend zu Vitalität, Beweglichkeit und Konzentrationsfähigkeit auf körperlicher und geistiger Ebene beiträgt.

Kooperiert wurde im Rahmen von „Bündnisse für Bildung“ über die Deutsche Sportjugend im DOSB mit dem Verdener Jugendzentrum und der Aller-Weser-Oberschule in Dörverden. Alle eingenommenen Spendengelder ergaben mehr als 1000 Euro und gingen direkt an das Frauenhaus Verden, frei nach dem Motto: „Frauen tanzen für Frauen“.

Der Verein ist stolz darauf, diese Wertschätzung seiner sehr aufwendigen und nicht immer ganz einfachen Arbeit bekommen zu haben und freut sich über den besonderen Bonbon, den er durch Herrn Dreyer von der Volksbank Verden überreicht bekam: Die Einladung zur Teilnahme am Wettbewerb zum Silbernen Stern des Sports in Hannover im November diesen Jahres.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+