Der Schulschiff Deutschland-Chor spielt am 12. Dezember wieder maritimes Liedergut für den guten Zweck

Benefizkonzert für Schulschiff Deutschland

Vegesack. Nach den Erfolgen der letzten Jahre, veranstaltet der Schulschiff Deutschland-Chor (SDC) wieder ein Benefizkonzert zu Gunsten der „Schulschiff Deutschland“. Das Motto lautet: „Weihnacht auf See“.
07.12.2014, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Benefizkonzert für Schulschiff Deutschland

Sie wollen, dass die „Schulschiff Deutschland“ noch lange am angestammten Platz im Hafen von Vegesack liegen kann: Der Schulschiff Deutschland-Chor gibt ein Benefizkonzert, dessen Erlöß dem Traditionsschiff zu Gute kommen soll.

Nach den Erfolgen der letzten Jahre, veranstaltet der Schulschiff Deutschland-Chor (SDC) wieder ein Benefizkonzert zu Gunsten der „Schulschiff Deutschland“. Das Motto lautet: „Weihnacht auf See“. Da die „ Schulschiff Deutschland“ zur Zeit noch in Bremerhaven in der Werft liegt, und die Reparaturkosten für das Schiff immer größer wurden, war es für den SDC Ehrensache, wieder ein Benefizkonzert für das Schiff durchzuführen. Der Erlös geht natürlich eins zu eins an die „Schulschiff Deutschland“.

Für das diesjährige Konzert, konnten wir unseren Bürgermeister, Jens Böhrnsen, als Schirmherren, gewinnen. Claus Jäger, Vorsitzender des Vereins Schulschiff Deutschland, sagte: „Wir brauchen Geld, um das maritime Kleinod aus dem Jahre 1927 zu unterhalten.“ Das haben sich die Männer vom Schulschiff Deutschland-Chor zu Herzen genommen und hoffen, das Ergebnis aus dem Jahre 2013 (3000 Euro) noch toppen zu können.

Für das Konzert, das unter der musikalischen Leitung von Kamila Dunajska steht, konnten neben dem SDC auch noch zwei Kinderchöre, nämlich der Kinder und Jugendchor im Viertel sowie der Chor der Gesamtschule Mitte und der Chor Hinz & KunzT aus der Neustadt, gewonnen werden. Die Chöre singen fürs Herz, sie singen fürs Gemüt und singen vor allem für den Erhalt der „Schulschiff Deutschland“. Der SDC hofft auf einen regen Besuch zu diesem Weihnachtsbenefizkonzert, damit die „Schulschiff Deutschland“ noch lange am angestammten Platz in Vegesack liegen kann. Das Konzert findet am Freitag, 12. Dezember, um 19.00 Uhr statt. Einlass ist ab 18.30 Uhr . Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird jedoch gebeten und kommt in voller Höhe der „Schulschiff Deutschland“ zu Gute. Die Kirche ist groß, äußerst maritim und beheizt.

Die Stadt Kirche Vegesack kann wie folgt erreicht werden: Fast alle Buslinien halten an den Haltepunkten Gerhard-Rohlf-Strasse oder Bürgerhaus Vegesack. Gäste des Konzertes können in der Tiefgarage am Sedanplatz und auf dem Platz am Ende der Kerschensteiner Straße parken.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+