Bildband zeigt Vorzüge eines Hundelebens

Mit Lebenskrisen geht jeder Mensch unterschiedlich um. Der amerikanische Fotograf Theron Humphrey beispielsweise begann, seine Hündin Maddie zu fotografieren.
27.10.2013, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Bildband zeigt Vorzüge eines Hundelebens
Von Kathrin Aldenhoff

Mit Lebenskrisen geht jeder Mensch unterschiedlich um. Der amerikanische Fotograf Theron Humphrey beispielsweise begann, seine Hündin Maddie zu fotografieren. Während seiner ein Jahr dauernden Reise quer durch die USA stellt er sie unter anderem auf sein Auto, auf vier Suppendosen, eine Plastikkuh – und auf eine Riesen-Wassermelone. Und Maddie machte mit; sie wackelte nicht, sondern blickte gelassen und unbeeindruckt in die Kamera. Die etwa 150 Fotos erzählen die Geschichte eines Roadtrips, in dem die wechselnden Landschaften der USA lediglich den Hintergrund bilden. Auch wenn die Bilder oft aussehen, wie mit Filter und Weichzeichner krampfhaft auf nostalgisch getrimmt, bringen sie den Betrachter durch ihre Absurdität doch auch zum Lachen und Staunen. (kaa)

Theron Humphrey: Maddie obenauf. Frederking & Thaler, München. 144 Seiten, 14,99.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+