Kopf des tages

Bülent Uzuner

Man mag es kaum glauben, aber manch ein Grundschüler bekommt an diesem Dienstag zum ersten Mal ein Buch geschenkt. Das soll eigentlich nicht so sein, aber gerade weil viele Kinder Nachholbedarf beim Lesen haben, hat sich der Verein „Das erste Buch“ vor einigen Jahren überlegt, jedem Kind, das in Bremen, Bremerhaven, Oldenburg, Essen, Gütersloh und Gelsenkirchen eingeschult wird, zum Nikolaustag ein Buch zu schenken.
06.12.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Bülent Uzuner
Von André Fesser
Bülent Uzuner

Bülent Uzuner ist Geschäftsführender Gesellschafter der Uzuner Consulting GmbH mit Sitz in Bremen.

Frank Thomas Koch

Man mag es kaum glauben, aber manch ein Grundschüler bekommt an diesem Dienstag zum ersten Mal ein Buch geschenkt. Das soll eigentlich nicht so sein, aber gerade weil viele Kinder Nachholbedarf beim Lesen haben, hat sich der Verein „Das erste Buch“ vor einigen Jahren überlegt, jedem Kind, das in Bremen, Bremerhaven, Oldenburg, Essen, Gütersloh und Gelsenkirchen eingeschult wird, zum Nikolaustag ein Buch zu schenken. Der Bremer Unternehmer Bülent Uzuner ist einer der Vorständler des Vereins und wird in der Grundschule Rönnebeck gemeinsam mit Werder-Aufsichtsrat Marco Bode und Verleger Hermann Schünemann die ersten Exemplare verteilen. Die Buch-Inhalte haben Viertklässler entwickelt.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+