Hamburg. Eigentlich scheint das Glück von Savannah (Amanda Seyfried, «Jennifers Body - Jungs nach ihrem Geschmack») und John (Channing Tatum, «Fighting») vollkommen, denn für die Beiden ist es Liebe auf den ersten Blick.
John, der Soldat ist, muss nach einem gemeinsamen Sommer noch einmal zu seiner Einheit nach Deutschland zurück. Danach, so hofft das Paar, kann es nichts mehr trennen. Doch der 11. September 2001 bringt alles durcheinander, und anstatt sich vor lauter Wiedersehensfreude in die Arme zu sinken, wandern unzählige Briefe um die Welt, in denen sie sich ewige Liebe schwören. Eines Tages aber erhält John einen Brief, in dem ihm Savannah mitteilt, dass sie sich mit einem anderen verlobt hat. Regisseur Lasse Hallström («Gottes Werk und Teufels Beitrag») hat einen weiteren gefühligen Bestseller von Nicolas Sparks verfilmt, an dessen Schluss das Publikum mit einer perfekten Vereinigung im Romantik- Himmel belohnt wird.
(Das Leuchten der Stille, USA 2010, 102 Min., FSK beantragt ab 6, von Lasse Hallström, mit Amanda Seyfried, Channing Tatum, Henry Thomas) (dpa)
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!