Hamburg. Andere Kinder können nur davon träumen, was das «Tiger-Team» in seinen Ferien erlebt. Durch Zufall stößt das Trio, bestehend aus Biggi (Helena Siegmund-Schultze, «Unsere Farm in Irland: Liebe meines Lebens»), Patrick (Bruno Schubert, «Moppel-Ich») und Luk (Justus Kammerer, «Zwerg Nase») auf einen mysteriösen Schlüssel in Form eines Drachen.
Nach intensiver Suche kommen sie einem chinesischen Mythos auf die Spur und schaffen es dank eines smarten Plans, die Reise nach Peking anzutreten. Doch sie sind nicht alleine, denn die bösartige Q (Iris Berben) heftet sich an ihre Fersen, um mit dem Schlüssel zuerst den Mondscheinpalast zu erreichen, in dem sich ein Unsterblichkeitselixier befinden soll. Regisseur Peter Gersina («Arme Millionäre») bringt mit dieser ersten Adaption der erfolgreichen Kinderdetektivgeschichten von Thomas C. Brezina einen Film in die Kinos, der mit spannendem Plot überzeugt.
(Tiger-Team - Der Berg der 1000 Drachen, Deutschland/Österreich 2010, 89 Min., FSK o. A., von Peter Gersina, mit Helena Siegmund-Schultze, Bruno Schubert, Justus Kammerer) (dpa)
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!