Aufatmen bei ProSieben: Am Samstag feierte die "TV total Wok WM" ein pompöses Jubiläumsfest am Königssee, wo es die mittlerweile zehnte Auflage ...
Aufatmen bei ProSieben: Am Samstag feierte die "TV total Wok WM" ein pompöses Jubiläumsfest am Königssee, wo es die mittlerweile zehnte Auflage des Reispfannen-Rennens zu feiern galt. Nach einer historischen Quoten-Schlappe im Vorjahr kehrten jetzt wieder einige Fans zu Stefan Raabs Funsport-Veranstaltung zurück. Mit 2,37 Millionen Zuschauern, darunter immerhin 1,72 Millionen 14- bis 49-Jährige, erfreute sich das TV-Event guten Zuspruchs. Vor allem dank der langen Sendezeit bis kurz vor 1 Uhr in der Nacht ergab sich im Durchschnitt ein attraktiver Werbezielgruppen-Marktanteil von 15,7 Prozent (Vorjahr: 12,7 Prozent). Den leichten Quoten-Aufschwung bekam auch "Deutschland sucht den Superstar" zu spüren: Das RTL-Casting rutschte mit aktuell 4,86 Millionen Fans unter die Fünf-Millionen-Marke. Bei den "Werberelevanten" reichten 2,92 Millionen aus, um die RTL-Sendung auf einen Marktanteil von 19,8 Prozent zu hieven. In sportlicher Hinsicht war die Samstagnacht-Bilanz für ProSieben-Zampano Stefan Raab durchwachsen: Der ehrgeizige Erfinder der Asia-Schüssel-Rennen kam in der Einzelkategorie nur auf den vierten Platz und musste sich dem nun achtmaligen Wok-Champion Georg "Wokl Schorsch" Hackl, der Sängerin Lucy Diakovska und seinem Erzrivalen Joey Kelley geschlagen geben. Dafür siegte der "TV total"-Moderator in der Mannschaftswertung.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!