Kometenhafter Aufstieg, tiefer Fall

Schneeballsysteme versprechen vor allem eines: schnellen Reichtum. Mehmet Göker kam per Schneeballsystem im Versicherungsvertrieb bereits ...
01.03.2012, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von (c) teleschau - der mediendienst

Schneeballsysteme versprechen vor allem eines: schnellen Reichtum. Mehmet Göker kam per Schneeballsystem im Versicherungsvertrieb bereits ...

Schneeballsysteme versprechen vor allem eines: schnellen Reichtum. Mehmet Göker kam per Schneeballsystem im Versicherungsvertrieb bereits in jungen Jahren zu viel Geld, wurde immer gieriger - und stand irgendwann vor dem Nichts. Klaus Sterns Kino-Dokumentarfilm "Versicherungsvertreter - Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker" zeichnet das Porträt eines ehrgeizigen Menschen, der keine Grenzen zu kennen schien. Mit harter Hand führte er sein Unternehmen und seine Mitarbeiter, bis er sich übernahn und die Firma pleite ging. Doch Göker, inzwischen 32 Jahre alt, ließ sich nicht unterkriegen. Ab 8. März ist der Film in ausgesuchten Kinos zu sehen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+