Zweiter Versuch für von Donnersmarck

Oscar-Preisträger Florian Henkel von Donnersmarck ("Das Leben der Anderen") übernimmt nun doch die Regie bei "The Tourist". Angelina Joli...
22.01.2010, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Oscar-Preisträger Florian Henkel von Donnersmarck ("Das Leben der Anderen") übernimmt nun doch die Regie bei "The Tourist". Angelina Joli...

Oscar-Preisträger Florian Henkel von Donnersmarck ("Das Leben der Anderen") übernimmt nun doch die Regie bei "The Tourist". Angelina Jolie wird darin eine Interpol-Agentin spielen, die einen nichts ahnenden Touristen (Johnny Depp) in die Suche nach ihrem kriminellen Ex-Liebhaber hineinzieht. Von Donnersmarck hatte sich im vergangenen Herbst wegen künstlerischer Differenzen zunächst von dem Projekt zurückgezogen. "The Tourist" ist der erste Hollywoodfilm, den der 36-Jährige inszeniert. Angelina Jolie ist ab 26. August in dem Agententhriller "Salt" zu sehen, Johnny Depp spielt demnächst in Tim Burtons "Alice im Wunderland" den verrückten Hutmacher (deutscher Kinostart: 4. März).

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+