Achimer Sozialdemokraten verleihen Urkunden, Ehrennadeln und kleine Geschenke Für lange Mitgliedschaften geehrt

Achim. Mehrere Jubilare konnten bei dem jüngsten Treffen der Achimer SPD auf eine langjährige Mitgliedschaft bei den Sozialdemokraten zurückblicken. Unter der Leitung des Ortsvereinsvorsitzenden Fritz-Heiner Hepke wurden sie mit einer Urkunde, einer Ehrennadel und einem kleinen Geschenk geehrt.
31.05.2016, 00:00 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Achim. Mehrere Jubilare konnten bei dem jüngsten Treffen der Achimer SPD auf eine langjährige Mitgliedschaft bei den Sozialdemokraten zurückblicken. Unter der Leitung des Ortsvereinsvorsitzenden Fritz-Heiner Hepke wurden sie mit einer Urkunde, einer Ehrennadel und einem kleinen Geschenk geehrt. Auf stolze 70 Jahre Mitgliedschaft kann Herbert Rübeck zurückblicken.

Für 50 Jahre in der SPD wurden Werner Ravens, Dietmar Kotyczka und Madelaine Tetzel-Feldhaus geehrt. Seit 40 Jahren gehören Günter Wiegand, Goswin Käufer, Werner Meinken und Peter Winter dazu. Das 25-Jährige feierte Bärbel Richter und für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Irmgard Ohlhorst, Margretha Rüster und Reiner Aucamp geehrt. Einige Jubilare wurden in der Versammlung kurz vorgestellt und ihre Aktivitäten für die SPD und die Allgemeinheit gewürdigt. Hans-Jürgen Wächter stellte Reiner Aucamp vor. Das Badener Urgestein habe sich für seine Mitbürger eingesetzt. Durch seine Wahl zum stellvertretenden Achimer Bürgermeister sei dies auch öffentlich gewürdigt worden.

Herfried Meyer berichtete über Werner Meinken. In den 40 Jahren seiner Mitgliedschaft, davon 35 Jahre als Ratsmitglied, übernahm er zahlreiche öffentliche Aufgaben. In einer kurzen Erwiderung erklärte Meinken, dass demokratische und gesellschaftliche Verbesserungen immer wieder neu erkämpft und verteidigt werden müssen. Günter Goerdel würdigte das frühere Stadtrats- und Kreistagsmitglied Peter Winter und seine Mitarbeit vor allem im gewerkschaftlichen Bereich. Für den musikalischen Rahmen sorgte Paul Brandt mit traditionellen Liedern der Arbeiterbewegung.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+