Gute Beteiligung und tolle Preise

Herbstschießen in Huxfeld

Huxfeld. Vor Kurzem fand das jährliche Herbstschießen des Schützenvereins Huxfeld statt. Trotz einiger fehlender Stammschützen fehlte es nicht an Beteiligung beim Schießen.
08.10.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von FR
Herbstschießen in Huxfeld

Strahlende Gesichter gab es bei den Huxfelder Schützen nach dem traditionellen Herbstschießen: Daniel Voß (stellvertretender Schießsportleiter, von links), Florian Köster (neuer Herbstkönig und 3. Vorsitzender) sowie Anja Heise (2. Vorsitzende und Schatzmeisterin).

Huxfeld. Vor Kurzem fand das jährliche Herbstschießen des Schützenvereins Huxfeld statt. Trotz einiger fehlender Stammschützen fehlte es nicht an Beteiligung beim Schießen. Die Einkäufer hatten sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und konnten somit Preise wie beispielsweise Honig von Ewald Lürs, Gutscheine, Kohl und mehr an die vielen Schützen verteilen.

Wie auch in den vergangenen Jahren waren die Vögel sehr gut von Thomas Murken erschaffen worden und konnten somit auch in angemessener Zeit gerupft werden. Sieben Schützen versuchten, neuer Herbstkönig oder neue Herbstkönigin zu werden. Da zuvor die anderen Teile des Vogels auch recht schnell gefallen waren, erhoffte man sich dies ebenfalls vom Rumpf. Thomas Murken hatte sich beim Rumpf aber wohl besondere Mühe gegeben, und so dauerte es eine gewisse Zeit, bis sich etwas tat.

Gegen 19.30 Uhr fiel schließlich auch der Rumpf des Hauptvogels, und neuer Herbstkönig wurde Florian Köster. Somit hat der Schützenverein Huxfeld gleich zwei Vorsitzende, die eine Königswürde tragen: mit Schützenkönig Ulrich Hartwig, der 1. Vorsitzender ist, und nun mit Florian Köster, der 3. Vorsitzender des Vereins ist.

Die Ehrenscheibe zum Gedenken an das verstorbene Ehrenmitglied Helmut Jaeschke gewann Meike Zöllner. Zum allgemeinen Bedauern musste auch noch eine weitere Ehrenscheibe ausgeschossen werden: zum Gedenken an die Schützenschwester Waltraut Täschler. Gewinnerin wurde Karin Ahrens.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+