Drachen über Lemwerder

Lieder mit „Groove und Herz“

Richards Kindermusikladen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem festen Begriff im Genre der familientauglichen Musik entwickelt. Seine Songs handeln vom chaotischen Familienalltag, kleinen Spinnereien und lustigen Entdeckungen.
15.08.2019, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Daniela Schilling
Lieder mit „Groove und Herz“

Richards Kindermusikladen ist ein Projekt des Radiomoderators und Musikproduzenten Richard Haus.

fr, Begu Lemwerder

Richards Kindermusikladen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem festen Begriff im Genre der familientauglichen Musik entwickelt. Seine Songs handeln vom chaotischen Familienalltag, kleinen Spinnereien und lustigen Entdeckungen. Richard macht Musik mit „Groove und Herz“ für Kinder und Erwachsene mit fantasievollen
Texten zum Nachfragen und Weiterspinnen. Zugunsten von organischen Rhythmen und echten Instrumenten wird auf Songs im Schlumpfensound verzichtet. Live spielt Richard immer Gitarre, manchmal mit Band, aber stets
gemeinsam mit dem Publikum, denn mitmachen ist ausdrücklich erlaubt.

Richard Haus platzierte unter dem Pseudonym P. R. Kantate vor einigen Jahren einen Sommerhit mit dem Titel „Görli Görli“. Zudem ist er festes Mitglied der radioeins Radio-Show, Musiker, Musikproduzent, Moderator, Sprecher, Darsteller und Geräuschemacher. Zudem gibt er in diesen Bereichen Kurse, veranstaltet Workshops und Fortbildungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Richard Haus wird mit seinem Kindermusikladen am Sonntag,
18. August, der Begu-Bühne zum Grooven bringen.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+