Benefizveranstaltung Nadja Tillers Nachlass für guten Zweck angeboten

Der Hausstand der Schauspielerin und ihres Mannes wurde verkauft. Welche Dinge den Besitzer wechselten und wer vom Erlös profitiert - alle Infos auf einen Blick.
25.03.2023, 17:38 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Mehr als einen Monat nach dem Tod der Schauspielerin Nadja Tiller ist in Hamburg ein Teil des Nachlasses von ihr und ihrem bereits 2011 gestorbenen Mann Walter Giller verkauft worden. „Der Erlös beträgt mehr als 15.000 Euro - das ist eine sehr stolze Summe“, sagte heute ein Sprecher der gemeinnützigen Organisation Hamburg Leuchtfeuer, die die Einnahmen für ihre Arbeit erhält.

Der Hausstand des zuletzt in der Hansestadt lebenden Schauspielerpaares wurde im Rahmen einer Benefizveranstaltung angeboten. Verkauft wurden unter anderem Einrichtungsgegenstände, Antiquitäten, Bilder, Bücher und weitere persönliche Gegenstände des Paares.

Die Erlöse kommen der gemeinnützigen Trauerarbeit des Lotsenhauses von Hamburg Leuchtfeuer zugute. Mit der Aktion wollte Leuchtfeuer auch zeigen, dass auch gemeinnützige Organisationen in Testamenten bedacht werden können. Die Familie der beiden hatte sich für die Testamentsspende entschieden, weil sich das Paar zu Lebzeiten gern in der Hansestadt engagiert hatte. Nadja Tiller war am 21. Februar im Alter von 93 Jahren in Hamburg gestorben, ihr Mann bereits 2011.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+