Rinkes Rauten Unser kompliziertes Leben

In dieser Kolumne schaut der Dramatiker und Romanautor Moritz Rinke auf Bremen und die Welt. Thema muss nicht immer der SV Werder sein, Raute hin oder her.
20.08.2022, 17:17
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Moritz Rinke

Im Winter soll mein neues Buch erscheinen. Der Titel: „Unser kompliziertes Leben“. Da Verlage ihre Vorschauen bereits lange vor Erscheinen der Bücher verschicken, musste ich mich also schon vor längerer Zeit für diesen Titel entscheiden. Das Leben war zu diesem Zeitpunkt wirklich kompliziert. Meine Familie war gerade in Quarantäne, mit häuslicher Isolation von Positiven und Noch-Negativen, mit absurden Versuchen, das Gesundheitsamt zu erreichen und mit Quarantäne-Bescheinigungen, die erst eintrafen, als wir schon längst in der nächsten Quarantäne waren.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren