Rosige Aussichten

Sie ist schon im Gange: Bereits zum 21. Mal hat die Home & Garden Messe am Donnerstag ihre Tore geöffnet: und zwar auf dem Traditionsgrund des Hamburger Derby-Parks, dort, wo sonst die besten Pferde um den Sieg im Deutschen Derby antreten.
24.06.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Mona Adams

Sie ist schon im Gange: Bereits zum 21. Mal hat die Home & Garden Messe am Donnerstag ihre Tore geöffnet: und zwar auf dem Traditionsgrund des Hamburger Derby-Parks, dort, wo sonst die besten Pferde um den Sieg im Deutschen Derby antreten. Noch bis Sonntag gibt es die Ausstellung für die schönen Dinge des Lebens. Neben vielen Anregungen für Haus und Garten, bieten insgesamt 200 Firmen aus den Bereichen Innen- und Außeneinrichtung, Home-Entertainment, Wohnkultur, Kunst, Lifestyle und Fine Food ihre Produkte an. Ein Rahmenprogramm mit Sonderschauen und Livemusik runden die Messe ab.

Die Messe läuft noch bis Sonntag, 25. Juni, täglich 10 bis 19 Uhr, Derby-Park Klein Flottbek, Baron-Voght-Straße. Mehr unter www.homeandgarden-net.de

Am Sonntag laufen sie wieder. Der „hella hamburg halbmarathon“ führt als klassischer Citylauf an unzähligen Touristenattraktionen vorbei. Erstmals wird es in diesem Jahr 21 sogenannte lebendige Kilometerpunkte geben – alle 1000 Meter wartet eine Band, ein DJ oder ein Künstler mit einer besonderen Anfeuerung auf die Läufer.

Sonntag, 25. Juni, Start: Reeperbahn (U-Bahn St. Pauli), Ziel: Rothenbaumchaussee (U-Bahn Hallerstraße), Start: 9.45 Uhr (Halbmarathon Skater), 10 Uhr (Halbmarathon Läufer). Mehr Informationen unter www.hamburg-halbmarathon.de.

Das Musical Billy Elliot kommt kommende Woche erstmals nach Deutschland, ins Mehr! Theater am Großmarkt. Mit über elf Millionen Besuchern weltweit ist es eines der beliebtesten Musicals unserer Zeit. Basierend auf dem Film, spielt das Stück vor dem Hintergrund des englischen Minenarbeiterstreiks von 1984/85 in einer Bergbaustadt. Entgegen aller Widerstände bahnt sich Billy seinen Weg vom Boxring an die Ballettstange und inspiriert damit nicht nur seine Familie. Das Musical wird in der englischsprachigen Originalversion mit deutscher Untertitelung gezeigt.

Ab 28. Juni bis 23. Juli, Mehr! Theater, Banksstraße 28. Tickets gibt es unter der Telefonnummer 01805-2001 oder unter www.eintrittskarten.de.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+