Eine aufregende Künstlerin mit angenehmer Bodenhaftung: Neben beispielsweise Yared Dibaba und Gerd Spiekermann ist Annie Heger die jüngste Stimme der Kult- und Traditionssendung „Hör mal‘ beten to!“, die werktags auch auf NDR 1 Welle Nord gesendet wird.
Nachdem sie 2012 den Mephisto im plattdeutschen Faust am Oldenburgischen Staatstheater spielte, hat sie ihre Muttersprache neu für sich entdeckt. Also schrieb sie ein charmant-komödiantisches Bühnenprogramm op platt. Mit diesem Programm tourt Annie seit Februar 2013 durch ganz Norddeutschland.
Am Sonnabend, 28. März, um 20 Uhr ist Annie nun mit ihrem Programm „Watt’n Skandaal“ auf dem Kulturgut Ehmken Hoff zu Gast. Und sie hat einiges zu erzählen. Ihr Leben fing ja schon skandalös an, mit schwarzen Haaren: „Watt is de schwart!“ Dabei hätte es blond so einfach sein können. Was also tun? So macht Annie aus der Not eine Tugend und präsentiert uns den Glamour einer gnadenlos unterschätzten Metropolregion der Herzen: den Glamour Ostfrieslands. Sie singt und plaudert sich durch skurrile Geschichten, heiße Gerüchte, halbseidene Verschwörungstheorien und bewegende Erinnerungen.
Karten gibt es ab Montag, 16. Februar, für 12 Euro im Geschenkestübchen von Brigitte Köhn, Große Straße 71, und bei Bürobedarf Vornkahl, Wulfers Hoff 2, sowie in Verden in der Tourist-Information.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!