Der Polizei ist in der Nacht zu Donnerstag (9. März) auf der Autobahn 27 ein junger Wiederholungstäter ins Netz gegangen. Der 19-jährige Bremerhavener sei mit dem Wagen seines Vaters unterwegs gewesen, als er den Beamten zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Hagen aufgefallen war, teilt die Polizei am Freitag mit.
Der Grund: die provozierende Fahrweise des jungen Mannes. So habe er die Geschwindigkeit deutlich erhöht, als die Polizisten ihn mit ihrem zivilen Streifenwagen überholen wollten. Dies habe er zuvor schon mehrmals bei weiteren Verkehrsteilnehmern so gemacht, was den Verdacht zugelassen habe, dass der 19-Jährige ein illegales Autorennen provozieren wollte.
Die Polizisten kontrollierten den Bremerhavener und stellen fest, dass er seinen Führerschein bereits im vergangenen Jahr wegen der mehrfachen Teilnahme an illegalen Rennen abgeben musste. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.