MTV Bokel wird 100 Turnen für 20 Pfenning im Monat

Für 20 Pfenning im Monat wie noch im Jahr 1947 kann man heute auch beim MTV Bokel nicht mehr Sport treiben. Der ursprüngliche Männer-Turnverein hat sich in 100 Jahren verändert und weiterentwickelt.
07.07.2022, 11:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Andrea Grotheer

Bokel. „Geist und Körper der deutschen Jugend möge hier alle Zeit in friedlichem Wettkampf neue Kraft für das tägliche Leben finden“ – das war der Wunsch von Friedrich Bätjer, Landwirt aus Bokel, der dem Männer-Turnverein Bokel, kurz MTV, den Sportplatz stiftete. So ist es in der Einwilligungserklärung vom 26. April 1936 im Duktus der damaligen Zeit nachzulesen. Zudem gab er damit seine Einwilligung, dass der Platz seinen Namen tragen sollte. Bis heute ist es so geblieben. Der Sportverein jedoch wurde schon im Jahre 1922 gegründet und feiert jetzt sein 100-jähriges Bestehen.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren