Disko Nachtwerk in Sulingen

Schlägerei mit mindestens 20 Beteiligten

In der Nacht zu Sonntag ist es vor der Diskothek Nachtwerk in Sulingen zu einer Schlägerei gekommen. Laut Polizeiangaben sollen mindesten 20 Beteiligte involviert gewesen sein.
20.09.2021, 15:58
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Schlägerei mit mindestens 20 Beteiligten
Von Eike Wienbarg

Sulingen. Vor der Diskothek Nachtwerk in Sulingen ist es in der Nacht zu Sonntag gegen 3.40 Uhr zu einer Schlägerei mit mindestens 20 Beteiligten gekommen. Wie die Polizei berichtet, wurde sie über den Notruf alarmiert. "Beim Eintreffen der ersten Polizeikräfte konnten mehrere Discobesucher unerkannt flüchten", heißt es von den Beamten weiter. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass es in der Diskothek zwischen einem 25-jährigen Nienburger und einem 27-jährigen Bassumer zu einer Schlägerei gekommen war. Beide standen unter Alkoholeinfluss und wurden verletzt. Im weiteren Verlauf sollen sich auch andere Besucher an der Schlägerei, die sich dann vor die Diskothek verlagerte, beteiligt haben. "Am Einsatzort bildeten sich wiederholt unterschiedliche Gruppierungen, die aggressiv aufeinandereinwirkten", so die Polizei. Die aufgeheizte Stimmung konnte erst durch Unterstützung weiterer Polizeikräfte der umliegenden Polizeidienststellen und zweier Diensthunde beruhigt werden. Der Hintergrund der Auseinandersetzungen ist bislang nicht bekannt, die Polizei ermittelt. Gegen mehrere Beteiligte wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+