Ein ehemaliger Bundesliga-Torschützenkönig in der Kreisklasse: Ailton, 2004 Double-Gewinner mit Werder Bremen, will seine Fußballschuhe noch einmal schnüren. Am 30. April läuft der "Kugelblitz" für den TSV Bassum III in der 3. Kreisklasse Diepholz Mitte im Pflichtspiel gegen den SC Twistringen IV auf.
"Ailton ist mit jemandem aus unserem Vereinsumfeld befreundet", verrät Jürgen Schäfer aus dem Spartenteam Fußball gegenüber dem "Kicker". Eine Verstärkung für die komplette Rest-Saison soll der Brasilianer beim Tabellenletzten aber nicht werden. Der Einsatz Ailtons, der seit knapp drei Jahren wieder in Bremen lebt, ist nur für dieses eine Spiel geplant.
Aktuell hat der TSV Bassum III in der 3. Kreisklasse drei Punkte auf dem Konto und stellt die zweitschlechteste Offensive der Liga.