Fußball

Trainerteam bleibt dem TSV Süstedt erhalten

Simon Röper und Salam Garaf werden in der neuen Spielzeit gemeinsam als Spielertrainer beim Fußball-Kreisklassisten TSV Süstedt agieren.
27.05.2021, 14:18
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Trainerteam bleibt dem TSV Süstedt erhalten
Von Nastassja Nadolska

Auch beim Fußball-Kreisklassisten TSV Süstedt laufen langsam die Planungen für die neue Saison an – und damit nicht genug: Das Trainerteam mit Simon Röper und Salam Garaf hat vorzeitig für die kommende Spielzeit zugesagt und wird künftig als Spielertrainer-Duo fungieren. In der abgebrochenen Saison 2020/21 platzierten sich die Süstedter in der 1. Kreisklasse Nord auf Rang zwei. Auch in der neuen Spielzeit plane der TSV mit den vorderen Plätzen, so Carola Schierloh, zweite Vorsitzende des TSV, in einer Pressemitteilung.

Anstelle der Abgänge Steffen Lange und Jaffar Hussaini kehren die Langzeitverletzten Yannick Schwazer, Niklas Leder sowie Spielertrainer Salam Garaf zurück. Garaf schloss sich nach seinem Kreuzbandriss 2019 dem TSV als Co-Trainer an, um dort nach auskurierter Verletzung mit seinen Brüdern zu kicken. "Die ersten eineinhalb Jahre hatte er sich anders vorgestellt. Durch die lange Spielpause durfte er die Süstedter nur bei einem Spiel Anfang 2020 sowie von August bis Oktober coachen. Jetzt freut er sich umso mehr darauf, in der kommenden Saison auf dem Platz zu stehen", berichtet Carola Schierloh.

Gemeinsam mit seinem Trainerkollegen Simon Röper möchte Garaf mit der Mannschaft wieder vorne angreifen. Eine Einordnung sei nach der Corona-Pause schwierig, "aber Platz eins bis fünf sollte schon möglich sein", sagte Röper, der die Teams aus Barenburg und Gessel als Favoriten der 1. Kreisklasse ausgemacht hat. In den kommenden Wochen soll sich die Mannschaft im Training neben dem Erarbeiten der Grundlagen auch fußballerisch weiterentwickeln, um möglicherweise sogar um den Aufstieg mitzuspielen. "In der vergangenen Saison haben wir nicht umsonst oben gestanden. Das wollen wir nun bestätigen", kündigt Simon Röper an.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+