Martfeld. Ein 33-jähriger Autofahrer ist am frühen Mittwochmorgen auf der Landesstraße 202 zwischen Martfeld und Bruchhausen-Vilsen bei einem Verkehrsunfall getötet worden.
Wie die Polizei mitteilt, befuhr der Mann die L 202 von Bruchhausen-Vilsen in Richtung Martfeld. Er überholte zunächst einen Pkw und einen Transporter. Als er einen weiteren Transporter überholte, touchierten sich beide Fahrzeuge. Der Wagen des 33-Jährigen geriet daraufhin ins Schleudern, riss einen Baum im Seitenraum um und kollidierte schließlich mit einem weiteren Baum. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, ein Notarzt konnte nur noch dessen Tod feststellen. Die Feuerwehr barg den Mann anschließend aus dem Auto.
Die Polizei hat mit einem Sachverständigen dir Ermittlungen zur Unfallursache und zum Unfallhergang aufgenommen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Im Zuge der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die Landesstraße während des gesamten Vormittags gesperrt.