Neue Packstation in Brinkum

Zusätzliches DHL-Angebot

In der Gemeinde Stuhr gibt es nun eine zusätzliche Möglichkeit, Pakete abzuholen oder zu versenden: Seit 15. Februar steht am Rewe-Markt an der Syker Straße in Brinkum eine neue DHL-Packstation zur Verfügung.
25.02.2021, 16:55
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Zusätzliches DHL-Angebot
Von Esther Nöggerath
Zusätzliches DHL-Angebot

Paketzusteller Hasan Yilmaz ist für die neue Packstation beim Rewe-Markt von Sabrina Kling an der Syker Straße in Brinkum zuständig.

Nöggerath

Stuhr-Brinkum. In Stuhr besteht eine neue Möglichkeit, seine Pakete abzuholen oder abzugeben. Seit 15. Februar gibt es am Rewe-Markt an der Syker Straße in Brinkum eine neue DHL-Packstation. Damit gibt es in der Gemeinde nun bereits zwei Packstationen, die andere befindet sich bei Lidl an der Carl-Zeiss-Straße in Brinkum-Nord. „Die Packstationen sind ergänzende Einrichtungen“, betont Stephan Siekmann, regionaler Politikbeauftragter der Deutschen Post. Zusätzlich zu den beiden Packstationen gibt es laut Siekmann in der Gemeinde Stuhr noch sieben bestehende Post-Filialen im Einzelhandel. „Wir sind in Stuhr sehr gut aufgestellt“, findet Siekmann. Die persönliche Beratung könne eine Maschine eben nicht leisten, weswegen die Filialen weiterhin das wichtigste seien.

Dennoch würden auch immer mehr Kunden vor allem die Flexibilität der Packstationen schätzen. „Das Angebot ist rund um die Uhr für die Kunden verfügbar“, erklärt Siekmann. Außerdem könne man, wenn man sowieso einkaufen fährt, eben sein Paket mit abholen oder abgeben. „Für unsere Kunden ist das wirklich praktisch“, freut sich auch Sabrina Kling, Betreiberin des Rewe-Marktes, über das neue Angebot.

Bei dem neuen Standort in Brinkum stehen den Kunden dafür nun 92 Fächer für Pakete zur Verfügung. Wer ein Paket verschicken möchte, kann das ab sofort jederzeit von dort aus. Zum Empfangen müssen sich Kunden jedoch vorher registrieren und bekommen dann eine Kundenkarte zugeschickt, mit der sie ihre Pakete an der Packstation abholen können. Sieben Tage haben die Empfänger dann Zeit, ihr Paket aus dem entsprechenden Fach abzuholen. Sollte die komplette Packstation einmal ausgelastet sein und keinen Platz mehr für weitere Pakete haben, werden die Sendungen stattdessen bei einem Post-Standort in der Nähe hinterlegt. Weitere Info zu den DHL-Packstationen gibt es auch online unter www.dhl.de.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+