Vorfall in Brinkum Rentnerin bestohlen

Bislang unbekannte Täter haben am Sonntag ein Frau in Brinkum bestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen.
15.08.2022, 15:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Rentnerin bestohlen
Von Eike Wienbarg

Stuhr-Brinkum. Bislang unbekannte Täter haben am Sonntag gegen 16.45 Uhr eine 75-Jährige an der Straße Am Poggenpohl in Brinkum bestohlen. Wie die Polizei berichtet, sprach einer der Täter die Rentnerin an und gab vor, seine Drohne sei in ihrem Garten abgestürzt. Als beide in den Garten gingen, um nachzuschauen, nutzte der zweite Täter die Gelegenheit und schlich durch die geöffnete Tür ins Haus. Dort entwendete er Schmuck und Bargeld und flüchtete, noch bevor die Rentnerin zurück im Haus war. Als diese später den Diebstahl entdeckte, waren die Täter bereits weg. Hinweise auf die Männer oder Fahrzeuge am Tatort nimmt die Polizei Weyhe telefonisch unter der Rufnummer 04 21 / 8 06 60 entgegen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+