Einsatz in Groß Mackenstedt Backwaren lösen Brandmelder aus

Die Ortsfeuerwehr Groß Mackenstedt ist am Freitag zu einem Verbrauchermarkt an der Proppstraße gerufen worden. Dort hatte eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.
14.08.2022, 14:44
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Backwaren lösen Brandmelder aus
Von Wolfgang Sembritzki

Stuhr-Groß Mackenstedt. Die Ortsfeuerwehr Groß Mackenstedt ist am Freitag um 15.46 Uhr zu einem Verbrauchermarkt an der Proppstraße gerufen worden. Vor Ort stellten die Kräfte fest, dass die Brandmeldeanlage im Bereich einer Bäckerei ausgelöst hatte, teilt Feuerwehrsprecher Philip Stampniok mit. Als Ursache machte die Feuerwehr angebrannte Backwaren aus, die allerdings bereits aus dem Ofen entfernt wurden. Die Kräfte mussten nicht mehr eingreifen und rückten nach rund 30 Minuten wieder ab. Auch der Rettungsdienst war mit einem Wagen vor Ort, ebenso wie eine Polizeistreife.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+