Feuerwehreinsatz in Heiligenrode

Baum liegt auf dem Kätinger Mühlenweg

Ein umgestürzter Baum hat die Feuerwehr Heiligenrode am Mittwochnachmittag auf den Plan gerufen. Der Baum versperrte den Kätinger Mühlenweg.
06.05.2021, 15:28
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Baum liegt auf dem Kätinger Mühlenweg
Von Eike Wienbarg
Baum liegt auf dem Kätinger Mühlenweg

Die Feuerwehr zersägte den Baum und machte die Straße wieder frei.

Feuerwehr

Stuhr-Heiligenrode. Die Feuerwehr Heiligenrode ist am Mittwoch gegen 16.51 Uhr per Meldeempfänger zu einem umgestürzten Baum am Kätinger Mühlenweg alarmiert worden. Der dünne Baum sei vermutlich aufgrund der heftigen Windböen umgeweht und lag quer über der Straße, berichtet Feuerwehrsprecher Rüdiger Schünke. Mit einer Kettensäge wurde der Baum von der Feuerwehr zerlegt und danach im Seitenraum abgelegt. Nach etwa zehn Minuten war die Straße wieder frei und der Einsatz konnte gegen 17.20 Uhr beendet werden.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+