KGS Brinkum Erster Platz für Friedens-Rap

Sechs Schülerinnen und Schüler der KGS Brinkum haben mit ihrem Rap-Musikvideo "Frieden schön wie Musik" den ersten Platz des Friedenswettbewerbes belegt. Es gab mehr als 20.000 Einsendungen.
26.05.2023, 14:36 Uhr
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Erster Platz für Friedens-Rap
Von Alexandra Penth

Stuhr-Brinkum. Hand in Hand gehen zwei junge Frauen über ein Feld, reichen sich in der nächsten Szene die Hände und umarmen sich. Die Aufnahmen sind in Schwarz-Weiß gehalten. Im Hintergrund erklingt melodisch gesprochen die Textzeile: "Wir wollen Frieden schön wie Musik. Im inneren Frieden mit uns selbst, mit Mitmenschen, überall auf der Welt." Mit ihrer Botschaft haben Emily, Ida, Lina, Fiona, Katharina (alle 15 Jahre) und Leon (16 Jahre) aus dem zehnten Jahrgang des Gymnasialzweiges der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Brinkum vor Kurzem den ersten Platz beim Friedenswettbewerb belegt. Gewonnen haben sie in ihrer Altersklasse in der Beitragsart Video und Musik. Die Auszeichnung ist anlässlich des 375. Jahrestages des Westfälischen Friedens von der katholischen Friedensstiftung ins Leben gerufen worden. Schirmherr ist der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff. Die Brinkumer Schüler haben sich unter mehr als 20.000 Einsendungen durchgesetzt.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren