Einsatz in Brinkum-Nord Auto brennt in Parkhaus

Die Feuerwehr Brinkum ist am Dienstagnachmittag zu einem Brandeinsatz nach Brinkum-Nord gerufen worden. In einem Parkhaus an der Henleinstraße rauchte es aus einem Auto.
16.08.2022, 17:19
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Auto brennt in Parkhaus
Von Wolfgang Sembritzki

Stuhr-Brinkum. Die Feuerwehr Brinkum ist am Dienstag um 13.45 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Brinkum-Nord gerufen worden. In einem Parkhaus an der Henleinstraße bemerkten Passanten Rauch, der aus einem Auto drang, und wählten den Notruf, teilt Feuerwehrsprecher Christian Meinen mit. Vor Ort stellten Kräfte einen sogenannten Entstehungsbrand im Motorraum des Fahrzeuges fest. Die Kräfte löschten das Feuer mit einem Kleinlöschgerät und kontrollierten den Wagen abschließend mit einer Wärmebildkamera. Nach 45 Minuten rückte die Feuerwehr wieder ab, auch ein Rettungswagen war vor Ort.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+