Feuerwehreinsatz in Stuhr

Traktorbrand an der Obernheider Straße

Unter der Kabine eines Traktors ist es am Montagabend in Stuhr zu einem Brand gekommen. Das Fahrzeug war an der Obernheider Straße unterwegs.
21.09.2021, 16:49
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Traktorbrand an der Obernheider Straße
Von Alexandra Penth

Stuhr. Zu einem Traktorbrand an der Obernheider Straße in Stuhr ist die Feuerwehr am Montagabend gerufen worden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Groß Mackenstedt und Stuhr sowie der Einsatzleitwagen aus Fahrenhorst. "Vor Ort eingetroffen, stellte die Lage sich so dar, dass es im Bereich unter der Traktorkabine zu einem Entstehungsbrand gekommen war", berichtet Philip Stampniok, Sprecher der Ortsfeuerwehr Groß Mackenstedt. Durch das Eingreifen von Ersthelfern mit Feuerlöschern sei der Brand eingedämmt worden, sodass er sich nicht weiter ausbreitete. Ein Trupp des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und löschte den Brand schnell. Der Rettungsdienst war zur Absicherung vor Ort, die Polizei mit einem Streifenwagen. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+