Fußball-Bremen-Liga Es wird wieder ernst für den Brinkumer SV

Der neuformierte Brinkumer SV nimmt an diesem Wochenende gegen den ESC Geestemünde wieder den Pflichtspielbetrieb auf. Coach Kevin Köhler rechnet mit einem starken Gegner.
02.02.2023, 16:26 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Es wird wieder ernst für den Brinkumer SV
Von Nastassja Nadolska

Auf die Frage, ob sich Kevin Köhler auf das erste Pflichtspiel seines Brinkumer SV freuen würde, antwortete der Coach: "Die letzten Wochen waren so intensiv durch die ganzen Ereignisse, dass ich noch keine Zeit hatte, Vorfreude aufzubauen. Eine gewisse Anspannung ist da, aber keine Angst." In der Fußball-Bremen-Liga empfangen die Kicker vom Brunnenweg am Sonnabend ab 14 Uhr den ESC Geestemünde. Köhler rechnet mit einem starken Gegner. "Sie stehen kompakt, sind schwer zu bespielen und haben ein schnelles Umschaltspiel", hat sich der BSV-Coach bereits ein Bild von den Fußballern aus der Seestadt gemacht.

Für Köhler stellt sich nun die Frage, wie gefestigt seine Mannschaft in die Pflichtspiele geht. "Die Tendenz innerhalb der Vorbereitung war positiv. Dennoch ist ein Pflichtspiel etwas anderes als ein Testspiel", macht der Übungsleiter der Brinkumer deutlich und ergänzt: "In diesem Spiel wird es darum gehen, extrem diszipliniert zu sein und die Kontrolle zu übernehmen, auch bei Ballverlust." Personell haben sich die Brinkumer noch einmal verstärkt: Mit Kerim Akpinar (OSC Bremerhaven) hat sich noch ein Offensivspieler kurz vor dem Ende der Transferperiode dem BSV angeschlossen. Neben den Langzeitverletzten steht auch hinter dem Einsatz von Gordy Mumpese und Tom-Cedrik Gronewold ein Fragezeichen. "Ich bin aber zuversichtlich, dass sie dabei sein werden", sagt Kevin Köhler.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+