Fußball

Helmbold trifft spät zum Sieg

In der ersten Hälfte zeigt der Bezirksliga-Aufsteiger eine beeindruckende Leistung. Nach dem Seitenwechsel schwinden die Kräfte zusehends, doch kurz vor Schluss fällt noch der entscheidende Treffer.
30.08.2020, 20:36
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Thorin Mentrup
Helmbold trifft spät zum Sieg

Durfte sich doppelt feiern lassen: Marcel Dörgeloh (links) brachte Seckenhausen auf die Siegerstraße.

Thorin Mentrup

45 Minuten lang hat die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst im Duell der Bezirksligisten gegen den FC Sulingen eine ganz starke Leistung gezeigt. Im zweiten Durchgang wurde es enger, die Elf von Iman Bi-Ria gab ihre 2:0-Führung durch Marcel Dörgelohs Doppelpack aus der Hand, hatte aber das letzte Wort: Jannis Helmbold markierte drei Minuten vor Schluss den 3:2-Siegtreffer.

Es war auch ein Erfolg des Willens für die Gastgeber, die sich nach dem Seitenwechsel quälen mussten. „Wir sind noch nicht bei 100 Prozent Fitness“, erklärte Bi-Ria, warum sein Team, das am Freitagabend 1:2 beim Weser-Ems-Bezirksligisten SV Wilhelmshaven verloren hatte, nach dem Seitenwechsel mehr unter Druck geriet und nicht mehr so stark aufspielte wie vor der Pause. Im ersten Durchgang zeigte die TSG eine durchaus beeindruckende Leistung gegen einen der Aufstiegsfavoriten. Sie spielte aggressiv und entfachte viel Druck – auch durch fußballerische Klasse. Helmbold servierte Dörgeloh das 1:0, Emre Deveci legte dem Rückkehrer den zweiten Treffer auf.

Das war die Grundlage für den Erfolg, den Bi-Ria auch gefordert hatte: „Wir wollten unbedingt mit einem Sieg ins Auftaktspiel gehen. Jetzt haben wir einen ambitionierten Bezirksligisten geschlagen“, zeigte er sich unter dem Strich zufrieden. Denn obwohl die Gäste sich im zweiten Durchgang innerhalb weniger Minuten zurückmeldeten durch die Treffer von Bjarne Meyer und Marian Pingel (Foulelfmeter), ackerte die TSG weiter. Als sich die Sulinger einen Aussetzer erlaubten, war Helmbold zur Stelle und schloss eiskalt ab. „Wenn wir so weiterspielen, darf sich die Liga auf uns freuen“, versprühte Bi-Ria Zuversicht vor dem Saisonstart.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+