Flyer der Gemeinde

Stuhrs „Zahlen, Daten, Fakten“ für 2021 herausgegeben

Die Gemeinde Stuhr hat für 2021 seinen neuen, aktuellen Flyer mit den „Zahlen, Daten, Fakten“ herausgegeben. Erhältlich ist das kleine Faltblatt unter anderem im Rathaus.
21.03.2021, 17:12
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Stuhrs „Zahlen, Daten, Fakten“ für 2021 herausgegeben
Von Esther Nöggerath

Wie viele Einwohner hat Stuhr derzeit eigentlich? Und wie sieht es mit Schulen oder Unternehmen in der Gemeinde aus? Welche Altersstruktur gibt es in Stuhr? Zu solchen Fragen finden Interessierte die Antworten in dem Flyer „Zahlen, Daten, Fakten“, den die Gemeinde Stuhr alljährlich herausbringt. Das handliche Faltblatt bietet den Bürgern einen kurzen Überblick über die wichtigsten Themen in der Gemeinde. Nun ist die Neuauflage des Flyers für 2021 herausgekommen.

„Seit 2003 geben wir den Flyer mit den wichtigsten Infrastruktur-Daten bereits heraus“, berichtet Stuhrs Wirtschaftsförderer Lothar Wimmelmeier. Ziel damals sei es gewesen, ein kleines Faltblatt mit den wichtigsten Daten herauszubringen, das man auch im Portemonnaie mitnehmen könne. „Das ist gut angekommen“, sagt Wimmelmeier. Inzwischen würden auch viele Unternehmen die Flyer aus den verschiedenen Jahren sammeln, um die Entwicklungen besser vergleichen zu können. „Die Anzahl der Sozialversicherungspflichten in der Gemeinde hat sich etwa von 2002 bis 2019 mehr als verdoppelt“, berichtet der Wirtschaftsförderer.

Neben Angaben zur Bevölkerungsentwicklung gibt es in dem Flyer auch wirtschaftliche Eckdaten sowie Informationen zur sozialen Infrastruktur, die die Gemeinde bietet, wie etwa die Kindertagesstätten. Außerdem sind Angebote in den Bereichen Tourismus, Erholung und Kultur in dem Kalender verzeichnet, ebenso wie Informationen über die gesundheitliche Versorgung in Stuhr.

Der neue Flyer für 2012 ist in einer Auflage von 5000 Stück gedruckt worden. Interessierte finden ihn unter anderem im Rathaus Stuhr, den Bibliotheken sowie den Kindertagesstätten und Schulen der Gemeinde, von wo er kostenlos mitgenommen werden kann. Außerdem steht der Flyer online unter www.stuhr.de/verwaltung-politik/gemeinde/portrait zum Download bereit.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+