Kartenclub "Zum Grünen Walde" Mit der steten Hoffnung auf ein gutes Blatt

Fast wäre das besondere Jubiläum gar nicht bemerkt worden. Dann aber brachte ausgerechnet ein neues Mitglied die Vorsitzenden darauf. Der Kartenclub "Zum grünen Walde" aus Stuhr besteht seit 125 Jahren.
28.07.2022, 15:18
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Mit der steten Hoffnung auf ein gutes Blatt
Von Alexandra Penth

Stuhr. 125 Jahre – dieses besondere Jubiläum wäre dem Verein beinahe durchgerutscht. Doch das Schreibheft mit dem abgewetzten Einband lässt keinen Zweifel: Der erste Eintrag darin ist vom 1. Januar 1897, dem Gründungsjahr des Kartenclubs "Zum grünen Walde" aus Stuhr. Gebannt blättert Herbert Blanke durch die vergilbten Seiten des Heftes, das er erhalten hatte, nachdem er Vorsitzender geworden war. Ausgerechnet ein neues Mitglied war vor Kurzem per Zufall auf den 125-jährigen Geburtstag gestoßen.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren