Kommunalwahl 2021

Stuhrer FDP legt Kandidaten fest

Der FDP-Ortsverband Stuhr hat nun seine Kandidatenlisten für die Gemeinderatswahl im September aufgestellt. Auf Platz eins stehen dabei Alexander Carapinha Hesse und Johannes Südkamp.
16.07.2021, 12:04
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Stuhrer FDP legt Kandidaten fest
Von Esther Nöggerath
Stuhrer FDP legt Kandidaten fest

Mit einer gemischten Altersstruktur will die FDP Stuhr bei der Kommunalwahl ins Rennen gehen.

FDP Stuhr

Stuhr. Die Mitglieder des FDP-Ortsverbandes Stuhr haben nun ihre Kandidatenlisten für die Gemeinderatswahl am 12. September aufgestellt. Dabei wollte die Partei einen guten Mix finden, sowohl was die Altersstruktur, als auch die Erfahrung im Gemeinderat und in verschiedenen Ortsteilen betrifft. Im Wahlbereich I ist der aktuelle Fraktionsvorsitzende Alexander Carapinha Hesse auf Platz eins der Liste gesetzt worden. "Wir setzen uns weiter ein für ein Stuhr des Miteinanders, der Chancen und der sicheren sowie uneingeschränkten Teilhabe am gesellschaftlichen Leben", formulierte Carapinha Hesse seine Ziele. Johannes Südkamp, seit März neuer Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Stuhr, führt die Liste im Wahlbereich II an. „Wir bieten mit der FDP ein Angebot für Jung und Alt. Dabei verfolgen wir klar das Ziel, die Probleme in der Gemeinde anzupacken. Denn wir wollen gestalten, anstatt nur zu verwalten“, erklärte Südkamp.

Aus den Wahlbereichen treten in folgender Reihenfolge an: Wahlbereich I: Alexander Carapinha Hesse, Heiko Fischer, Nicole Camp-Sievers, Fionn Brüning, Marie Timm, Claus Peter Timm und Jürgen Timm; Wahlbereich II: Johannes Südkamp, Jan-Alfred Meyer-Diekena, Jonas Thomsen, Raphael Hiller, Helmut Schunk, Lisa Klauke. Weitere Details zu den Kandidaten und dem Wahlprogramm der FDP Stuhr finden Interessierte auch online unter www.fdp-stuhr.de.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+