In Brinkum und Fahrenhorst Unterwegs mit den Tannenbaum-Abholern

Am Wochenende waren im Stuhrer Gemeindegebiet die Landjugend Hasbergen-Stuhr und die Jugendlichen des Schützenvereins Fahrenhorst unterwegs, um Tannenbäume abzuholen.
08.01.2023, 14:39
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Niklas Golitschek

Stuhr. Das System ist optimiert, doch technische Hürden erschweren den Start. Mit Traktor und Hänger fuhren Mitglieder der Landjugend Hasbergen-Stuhr am Sonnabend verschiedene Adressen in Brinkum an, um die Tannenbäume abzuholen. „Manche Straßen haben wir schon fünf Mal gesehen“, sagt Sabrina Rohlfs und schmunzelt. Die Routenplanung hat ein Mitglied übernommen, das krank zu Hause sitzt. Nun rätselt die Gruppe, warum sich die ausgedruckte Liste von der Route in der Smartphone-App unterscheidet. Auch die Navigation weist so manche Tücken auf. „Das Ding hat sich gegen mich verschworen“, seufzt Roman Strauß.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren