Fußball-Bremen-Ligist Brinkum bleibt fünfklassig

Einige Zeit war es unklar, ob die Fußballherren des Brinkumer SV in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga oder in der Bremen-Liga auflaufen. Nun ist die Entscheidung gefallen.
07.07.2021, 14:09
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Brinkum bleibt fünfklassig
Von Yannik Sammert

Die Entscheidung steht: Der Brinkumer SV wird rechtlich keine weiteren Schritte gegen seinen Nicht-Aufstieg, also die Aufstiegsregelung des Norddeutschen Fußball-Verbandes (NFV) einleiten. Dies bestätigte Brinkums Manager Jörg Bender dem WESER-KURIER. Er nennt zwei Gründe: Einerseits sei es mit Blick auf die kommende Saison wichtig, zu wissen, für welche Liga geplant werden kann – also nun die Bremen-Liga. Auf der anderen Seite hätte der Verein vor das Landgericht gehen müssen. Damit wären hohe Kosten verbunden gewesen, die Erfolgschancen aber gleichzeitig gering, meint Bender.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren