Ochtum-Park in Brinkum Ladendieb schlägt mehrfach zu

Gleich mehrfach ist ein 19-jähriger Mann am Sonnabend wegen Ladendiebstahls im Ochtum-Park aufgefallen. Die Polizei leitete insgesamt sechs Strafverfahren gegen ihn ein.
28.11.2021, 15:35
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Ladendieb schlägt mehrfach zu
Von Esther Nöggerath

Stuhr-Brinkum. Über mehrere Stunden hat ein Ladendieb am Sonnabendnachmittag in Brinkum die Polizei beschäftigt. Der 19-jährige aus der Gemeinde Geestland fiel erstmals kurz nach 13 Uhr in zwei Geschäften des Ochtum-Parks auf, wie die Polizei berichtet. Nach der Feststellung seiner Personalien wurde er vor Ort wieder entlassen. Kurze Zeit später wurde er dann aber erneut als Ladendieb aufgegriffen. Wieder hatte er in mehreren Geschäften Kleidung gestohlen. Zusätzlich zu den Strafanzeigen erhielt er nun auch noch einen polizeilichen Platzverweis. Davon ließ sich der Mann jedoch offenbar nicht beirren und fiel erneut gegen 16.45 Uhr als Ladendieb auf. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde er für wenige Stunden in Gewahrsam genommen, bis die Geschäfte des Ochtum-Parks geschlossen hatten, so die Polizei weiter. Dann erst durfte der 19-Jährige seine Heimfahrt antreten. Insgesamt wurden sechs Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+