Einsatz in Stuhrbaum

Rauch entsteht in Fertigungshalle

Die Feuerwehr ist am Freitag zu einer Firma in Stuhrbaum ausgerückt. Dort war Rauch im Bereich einer Fertigungshalle entstanden.
18.06.2021, 17:59
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Rauch entsteht in Fertigungshalle
Von Alexandra Penth
Rauch entsteht in Fertigungshalle

Die Brandmeldeanlage der Firma hatte ausgelöst (Symbolbild).

Björn Hake

Stuhr. Rauch im Bereich einer Anlage in einer Fertigungshalle hat am Freitagmittag die Feuerwehr an der Werner-von-Siemens Straße im Gewerbegebiet Stuhrbaum auf den Plan gerufen. Vor Ort sei eine Verrauchung und Brandgeruch festgestellt worden, teilt Gemeindefeuerwehrsprecher Christian Tümena mit. "Offenes Feuer war nicht zu sehen." Die Anlage sei stromlos geschaltet worden und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert worden. Nachdem der Rauch abgezogen war, war die Anlage zurückgesetzt und wieder an den Betreiber übergeben worden.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+