Feuerwehr im Einsatz Syke-Wachendorf: Kollision auf der B 6

Auf der Bundesstraße 6 in Syke-Wachendorf ist es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Ortsfeuerwehr Wachendorf sicherte die Unfallstelle und beseitigte Betriebsstoffe.
23.06.2021, 20:13
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Syke-Wachendorf: Kollision auf der B 6
Von Ivonne Wolfgramm

Syke-Wachendorf. Die Ortsfeuerwehr Wachendorf ist am Mittwochnachmittag gegen 15.10 Uhr zu einem Einsatz auf der Bundesstraße 6 gerufen worden. In Höhe der Einmündung „Am Holzkamp“ in Wachendorf ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw.

Laut Feuerwehrsprecher Torben Schmidt wurde keiner der Insassen durch die Kollision eingeklemmt. Daher konnten sich die 13 Einsatzkräfte auf das Absichern der Unfallstelle und das Beseitigen der Betriebsstoffe konzentrieren.

Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungshubschrauber vor Ort, die Polizei ebenso. Nach etwa einer Stunde beendete die Wachendorfer Wehr ihren Einsatz. Über Unfallursache, Schadenhöhe und Art der Verletzungen der Unfallbeteiligten konnte Schmidt am Mittwochabend keine Auskunft geben.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+