Landkreis Diepholz

Europa-Union: Couasnon hält Vortrag

Landkreis Diepholz (eik). „Welches Europa wünschen wir uns für die künftigen Generationen?“– das ist das Thema eines Vortrages, zu dem der Diepholzer Kreisverband der Europa-Union Deutschland (EUD) für Mittwoch, 29. April, ab 19.
22.04.2015, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Europa-Union: Couasnon hält Vortrag
Von Eike Wienbarg

„Welches Europa wünschen wir uns für die künftigen Generationen?“– das ist das Thema eines Vortrages, zu dem der Diepholzer Kreisverband der Europa-Union Deutschland (EUD) für Mittwoch, 29. April, ab 19.30 Uhr ins Rathaus Twistringen einlädt. Zu Gast ist dann Jean-Paul Couasnon. Er ist laut Angaben der EUD Diplom-Betriebswirt an der Wirtschaftshochschule in Paris und diplomierter Übersetzer für Deutsch und Englisch an der Sorbonne. Couasnon gelte als einer der Gründungsväter der Kooperation zwischen dem Land Niedersachsen und dem französischen Département Sarthe. Seit den 1960er-Jahren ist der Professor regelmäßig zu Gast im Landkreis Diepholz. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+