Bassum Neuer Pastor für Nordwohlde

Bassum (jzw). Der Nachfolger von Pastor Walter Rosenbaum steht fest: Der 29-jährige Gerd Florian Beckert übernimmt die Nordwohlder Kirchengemeinde. Das teilte jetzt der Superintendent des Kirchenkreises Syke-Hoya, Jörn-Michael Schröder, mit.
23.05.2015, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Neuer Pastor für Nordwohlde
Von Jörn Dirk Zweibrock

Der Nachfolger von Pastor Walter Rosenbaum steht fest: Der 29-jährige Gerd Florian Beckert übernimmt die Nordwohlder Kirchengemeinde. Das teilte jetzt der Superintendent des Kirchenkreises Syke-Hoya, Jörn-Michael Schröder, mit. Der Ordinations-Gottesdienst für Gerd Florian Beckert findet am Sonntag, 14. Juni, ab 16 Uhr in der Nordwohlder Kirche statt. Geleitet wird er von Landessuperintendentin Birgit Klostermeier. Wie bereits sein Vorgänger Walter Rosenbaum wird Beckert nicht nur in Nordwohlde predigen, sondern auch in der Lindenstadt Bassum. Der Wunsch der Kirchenvorstände nach einem jungen Pastor, der frischen Wind und Lust auf Jugendarbeit mitbringt, scheint in Erfüllung zu gehen, freut sich auch Kirchenkreis-Sprecherin Miriam Unger auf den Neuen in Nordwohlde. Gerd Florian Beckert stammt gebürtig aus dem Harz. In Wuppertal, Göttingen und Leipzig hat er Theologie studiert. Sein Vikariat hat er im Kreis Hildesheim gemacht.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+