Polizei sucht Zeugen Wärterhäuschen beschädigt

Die Polizei sucht Zeugen einer Sachbeschädigung, die sich am alten Güterbahnhof in Kirchweyhe abgespielt hat. Unbekannte zerstörten dort ein Wärterhäuschen und verursachten 5000 Euro Schaden.
30.09.2021, 14:37
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Wärterhäuschen beschädigt
Von Claudia Ihmels

Weyhe-Kirchweyhe. Unbekannte Täter haben ein Wärterhäuschen am alten Güterbahnhof am Richtweg in Kirchweyhe beschädigt. Der Vorfall muss sich nach Angaben der Polizei im Zeitraum zwischen Freitagmittag bis Mittwochnachmittag abgespielt haben. Die Täter zerschlugen die Scheiben des Häuschens, im Innenraum wurden zudem mit einem Feuer diverse Fensterscheiben des Hallengebäudes sowie ein Hallentor beschädigt. Auch ein Feuerlöscher wurde entleert. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 5000 Euro. Hinweise von Zeugen nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0421/80660 entgegen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+