Einsatz in Lahausen

Anwohner nehmen Gasgeruch aus Wohnung wahr

Weil Nachbarn Gasgeruch aus einer Wohnung in Lahausen wahrgenommen hatten, rückte am Sonntagmorgen die Feuerwehr aus. Der Gasversorger stellte vor Ort eine kleine Leckage fest.
09.05.2021, 16:22
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Anwohner nehmen Gasgeruch aus Wohnung wahr
Von Alexandra Penth
Anwohner nehmen Gasgeruch aus Wohnung wahr

Anwohner hatten Gasgeruch aus der Wohnung wahrgenommen.

Feuerwehr

Weyhe-Lahausen. Anwohner haben am Sonntagmorgen Gasgeruch aus einer Wohnung an der Straße Schlehenkamp in Lahausen wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Der Bewohner selbst sei nicht zu Hause gewesen, teilt Marcel Balk mit, Sprecher der Lahauser Ortsfeuerwehr. Auch Kameraden der Sudweyher Wehr waren alarmiert worden. Als alle Bewohner des Wohnhauses im Freien waren, suchten die Einsatzkräfte mit einem Messgerätes nach dem Leck, fanden aber keines. „Die Gasleitung wurde trotzdem vorsichtshalber abgeschiebert. Nachdem dann der Gasversorger eingetroffen war, konnte dieser sogar eine kleine Leckage feststellen“, so Balk weiter. Die Bewohner konnten im Anschluss wieder in ihre Wohnungen zurück und die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle an den Energieversorger. Der Rettungsdienst stand während des Einsatz mit einem Rettungswagen ebenfalls bereit.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+