Bike & Ride Sichere Parkplätze für Drahtesel

Viele Pendler radeln zum Bahnhof. Damit das Rad nach Feierabend noch an seinem Platz steht, sind sichere Abstellmöglichkeiten nötig. Das haben auch Kommunen im Kreis Diepholz erkannt und setzen auf Bike & Ride.
30.06.2022, 11:00
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Von Berit Böhme Micha Bustian

Landkreis Diepholz. Ein Alltag ohne Drahtesel ist für viele Menschen laut dem jüngsten "Niedersachsen-Check" undenkbar. In der Juni-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa geben 46 Prozent der Niedersachsen an, "mehrmals in der Woche oder fast täglich" das Fahrrad zu nutzen. 37 Prozent hingegen räumten ein, das Velo nur selten oder nie aus dem Keller zu holen. Damit noch mehr Menschen in Niedersachsen Lust auf zwei Räder bekommen und dafür mal das Auto stehen lassen, ist auch eine gute Infrastruktur vonnöten. Das haben auch hiesige Kommunen erkannt.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren