C-Junioren Landesliga Hannover

Zum Auftakt gleich ein Derbysieg

Im Kreisduell behalten die C-Junioren des TuS Sudweyhe gegen die HSG Sulingen mit 3:1 die Oberhand.
13.09.2021, 14:45
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Sven Hermann
Zum Auftakt gleich ein Derbysieg

Sah ein schönes Spiel seiner C-Junioren Schützlinge des TuS Sudweyhe: Trainer Christian Mach.

Vasil Dinev

Erst in den Schlussminuten haben die C-Junioren-Fußballer des TuS Sudweyhe die Entscheidung in ihrem Auftaktduell der Landesliga Hannover herbeiführen können. Im Kreisderby gegen die JSG Sulingen, dass bis eine Minute vor dem regulären Ende auf  des Messers Schneide stand, erzielten Ricardo Finder und Louis Koch die entscheidenden Treffer zum 3:1 (1:0)-Erfolg.

"Es war kein schönes Spiel", fasste Sudweyhes Coach Christian Mach das Geschehene zusammen. Genau wie sein Gegenüber Stefan Rosenthal sah Mach ein Spiel, bei dem viel über die Physis lief. Mit einem strammen Schuss aus 16 Metern hatte TuS-Akteur Louis Koch früh Erfolg (4.). "Er hat ein Schuss wie ein Pferd. Den hat er aus zentraler Position schön in die Ecke versenkt", schwärmte Mach. Bis zur Halbzeit hatten die Gastgeber die Partie gut im Griff, vergaben weitere gute Möglichkeiten. Nach einem Foulspiel von Floyd Gotthardt im eigenen Strafraum hätten allerdings auch die Sulinger zum Ausgleich kommen können, doch Bennet Grunert semmelte den fälligen Foulelfmeter am Tor vorbei (30.). Nach Wiederanpfiff übernahmen die Gäste die Initiative und hatten wesentlich mehr vom Spiel. Ramon Mujaj gelang per Kopfball aus drei Metern nach einer vorausgegangen Ecke von Zakaria Qasimi der Ausgleich (41.). Ein Freistoß der Sulinger rauschte zudem denkbar knapp am Tor vorbei (60.). Es folgte die entscheidende Schlussphase. In der 69. Minute landete eine Hereingabe des Sudweyhers Felix Kristionat zunächst am Querbalken. Ricardo Finder staubte daraufhin aus zwei Metern erfolgreich ab. In der Nachspielzeit traf Nana Poku Nyarko ebenfalls die Latte. Der Ball landete dann bei Koch, der seinen zweiten Treffer erzielte (70.+2). "Wir sind froh, dass es mit dem Sieg so geklappt hat und hoffen, dass wir in der Liga weiter Fuß fassen", sagte Mach.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+