Weyher Bauausschuss Bahnhof Dreye soll attraktiver werden

Der Bahnhof in Dreye soll attraktiver werden, vor allem für Menschen, die mit dem Rad zum Zug kommen. Einen entsprechenden Antrag zur Verbesserung hatte die SPD im Bauausschuss gestellt, der nun beraten wurde.
07.12.2022, 15:01
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Bahnhof Dreye soll attraktiver werden
Von Wolfgang Sembritzki

Weyhe. Der Weyher Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt hat sich am Dienstagabend intensiv mit einem SPD-Antrag zum Bahnhof Dreye befasst. Die Sozialdemokraten forderten, die Abstellmöglichkeiten für Fahrräder deutlich zu erhöhen, an den Treppenaufgängen Schienen für Fahrräder anzubringen und das Gelände hinter dem heutigen Parkplatz als einfache Parkfläche herzustellen (wir berichteten). "Der Bahnhof Dreye ist nicht attraktiv", begründete Lara Meyer den Antrag ihrer Fraktion. Da der Haltepunkt in Dreye in den kommenden Jahren von Bahn und Zweckverband Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (ZVBN) nicht barrierefrei ausgebaut werden soll, soll die Gemeinde nun das Heft des Handelns für die pendlerfreundliche Umgestaltung in die Hand nehmen.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren