Offenes Atelier Weyhe Rhythmus und Farbe im Einklang

Tanz in vielen Kulturen und Facetten ist das Thema der aktuellen Ausstellung der Gruppe Offenes Atelier Leeste in der Tanzschule Reiners. Die rund 30 Werke sind dort noch bis zum 1. September zu sehen.
08.06.2022, 17:29
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Rhythmus und Farbe im Einklang
Von Alexandra Penth

Weyhe-Kirchweyhe. Die strahlende Primaballerina mit weitem Tüllrock blickt von der Wand, genau wie Hip-Hop-Tänzer in knalligen Farben sowie schemenhafte, aus dem Bild ausbrechende "Traumtänzer". Das Hauptthema wird auf unterschiedliche Weise an den Wänden der beiden Tanzsäle der Tanzschule Reiners in Kirchweyhe umgesetzt. Hinter der derzeit laufenden Ausstellung "Im Rhythmus der Farben – Tanzwelten in Öl, Kreide, Acryl" steckt die Gruppe Offenes Atelier, die ihren Sitz im Seniorenzentrum Alte Wache in Leeste hat. "Das Grundthema ist Tanzen, jeder fühlt anders dabei", erklärt Jutta Gudde aus der Malgruppe das Konzept. Eigentlich hatte sie das Thema schon 2019 umsetzen wollen, sagt Hildegard Wienberg, die Leiterin des Offenen Ateliers. 2021 waren die Bilder nach ersten Corona-Verzögerungen dann fertig, die Ausstellungseröffnung musste jedoch schlussendlich auf Ende April verschoben werden. 

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren