Freibad Weyhe schließt Sonntag endet der Sommer

Wer dieses Jahr noch ein letztes Mal ins Weyher Freibad möchte, sollte sich sputen.
13.09.2018, 18:29
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Sonntag endet der Sommer
Von Sebastian Kelm

Auch die schönste Saison muss einmal ein Ende haben: Das Weyher Freibad schließt am kommenden Sonntag, 16. September, um 20 Uhr für dieses Jahr seine Pforten. Mehr als 120 000 Gäste werden dann in diesem so langen und heißen Sommer gezählt worden sein. Das Freibadteam richtet derweil schon den Blick Richtung kalte Jahreszeit, schließlich muss die Anlage bald winterfest gemacht werden. Zunächst einmal ist aber Urlaub angesagt für die zuletzt so geforderten Mitarbeiter. Die haben sich die Pause sicher verdient, auch wenn die Temperaturen wieder anziehen sollen und weitere Besuche möglich wären. Das insgesamt aber durchwachsenere Wetter, so die Gemeinde, habe zu dem Entschluss geführt, den Betrieb zu beenden – und den Sommer damit für viele zu verabschieden.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+