Weyhe. Die Gemeinde Weyhe wird – nachdem dies zuletzt nur für die Zeit zwischen den Feiertagen der Fall war – in diesem Jahr während der kompletten Weihnachtsferien alle kommunalen Sport- und Lehrschwimmhallen schließen. "Dies geschieht, um weiter Energie einzusparen, was angesichts der noch immer drohenden Gasmangellage unverändert geboten erscheint", informiert die Verwaltung. Von Freitag, 23. Dezember, bis einschließlich Sonntag, 8. Januar, stehen die Einrichtungen somit nicht für den Trainings- und Wettkampfbetrieb beziehungsweise für Badegäste zur Verfügung. Die Entscheidung sei in Abstimmung mit dem Gemeindesportring und der Politik gefallen. Die Sportvereine sind laut Gemeinde bereits über die Hallenschließungen informiert worden. Entsprechende Aushänge an den einzelnen Sportstätten werden ebenfalls darauf hinweisen.
Über Weihnachtsferien in Weyhe Sport- und Schwimmhallen geschlossen
Die Sport- und Schwimmhallen bleiben in Weyhe in diesem Jahr während der gesamten Weihnachtsferien geschlossen. Hintergrund ist die Einsparung von Energie.
In diesem Jahr bleiben die Sport- und Lehrschwimmhallen der Gemeinde Weyhe über die kompletten Weihnachtsferien geschlossen (Symbolbild).