Außerhalb der Summertime-Reihe

New Jam im Sommergarten der Tanzschule Reiners dabei

Außerhalb der Summertime-Reihe der Tanzschule Reiners in Weyhe tritt im dortigen Sommergarten am Freitag, 6. August, die Weyher Band New Jam auf.
30.07.2021, 14:39
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
New Jam im Sommergarten der Tanzschule Reiners dabei
Von Alexandra Penth
New Jam im Sommergarten der Tanzschule Reiners dabei

Einige der Lieder auf der aktuellen CD der Band New Jam sind vor zwei Jahren bei der Veranstaltung Summer In The City aufgenommen worden.

Janina Rahn

Weyhe. In Anlehnung an das sonst immer in den Sommerferien stattfindende Summer In The City auf dem Weyher Marktplatz lädt die Tanzschule Reiners nun immer donnerstags zu Musik, Speisen und Getränken unter dem Motto "Summertime" in ihren Sommergarten ein (wir berichteten). Außerhalb der Reihe tritt dort nun die Band New Jam am Freitag, 6. August, auf. "Wir werden erstmals die Songs unserer aktuellen CD live vor Publikum spielen", kündigt Gerd Bastigkeit an, Bandleader und Keyboarder der Band. Das Trio komplettieren Sängerin Jennifer "Jenni" Bothe und Schlagzeuger Frank Mattutat.

Die aktuelle, nach der Band benannte CD ist im Mai erschienen. Neben „Don‘t Stop“, einem Lied, das Bastigkeit als Kampfansage gegen den Corona-Blues geschrieben hat, stammt auch das Stück „Gettin‘ Better“ aus der Feder des Kirchweyhers. Dann ist da noch „Voll das Leben“, ebenfalls von Bastigkeit geschrieben und komponiert. "Wir werden die Wiese rocken", kündigt er voller Freude auf den bevorstehenden Auftritt an.

Um 18 Uhr geht es los im Sommergarten der Tanzschule an der Straße Im Bruch 48. Der Eintritt ist kostenlos. 

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+